Buchhalter / Controller (m/w/d) | Grafenau - Neueröffnung

Stellenbeschreibung

Die halbersbacher hospitality group wächst und betreibt ab dem 4. Quartal 2023 ein ganz besonderes Hotel in Grafenau, in der Nähe von Passau. In Zahlen bedeutet das: rund 96 Zimmer, 48 Suiten und 3 Executive Suiten sowie Indoor Pool, Outdoor Pool, Saunalandschaft, Tagungsräume - ein Traum von einem Hotel, finden wir. Das Hotel ist ein Traditionshaus mit Charme und Historie, welches sich gerade in den Entzügen einer längeren Sanierungsphase befindet, um anschließend "wie ein Phönix aus der Asche zu steigen". 



Für unser zukünftiges 4-Sterne Superior Domizil in Grafenau suchen wir ab dem 15.12.2023 also Dich als:


Buchhalter / Controller (m/w/d) 



Das Konzept

Mit nur etwa 550 Meter Entfernung vom Kurparksee und unmittelbarer Nähe zum benachbarten Nationalpark bieten wir mit einer Kombination aus Tagung, Leisure sowie Wellness & Spa das ideale Rundum-sorglos-Paket. Unsere Gäste aus allen genannten Segmenten, kommen hier voll auf ihre Kosten und verlassen das Hotel im Idealfall beseelt von einem hervorragenden Service und Angebot, authentischen Begegnungen sowie entspannten Stunden und Erfahrungen umgeben von Natur und Ruhe.


Für dieses Haus suchen wir daher besondere Menschen mit Erfahrung. Mit einer ausgewogenen Kombination aus Organisation, Struktur und Herz, könntest Du schon bald eine tragende Rolle in der Entwicklung, Platzierung und langfristigen Ausrichtung unser Controlling-Linie übernehmen. Gemeinsam hauchen wir dieser traumhaften Ikone neues Leben und neuen Glanz ein. Klingt nach genau Deinem Job? Wir freuen uns auf Dich!

Damit Du Dich bei uns wohl fühlst, bieten wir Folgendes: 

  • Rückhalt durch die halbersbacher Gruppe
  • Attraktive Sonderkonditionen bei Partnerhotels über Personights
  • JobRad
  • Corporate Benefits
  • Annahme und Abholung von privaten Paketsendungen im Hotel
  • Gesunde und abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung
  • Attraktive Family & Friends Raten innerhalb der halbersbacher Hotels
  • Boni bei erfolgreicher Mitarbeiterempfehlung
  • Selbstbestimmte interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Arbeitszeitmodelle
  • Digitalisierte Prozesse und gruppenweite Kollaboration (hotelkit, gastromatic, etc.)


Zusätzlich dazu darfst Du noch Erwarten:

  • Hohe Eigen- und Alleinverantwortung
  • Notebook, iPhone
  • Ein Unternehmen auf dem Weg zur Selbstorganisation
  • Ein der Aufgabe angemessenes Gehalt
  • Nutzung unseres Poolfahrzeugs

Voraussetzungen

Was Du machst:

  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung des Hotelbetriebes
  • Durchführung von Abstimmungsarbeiten
  • Kontrolle und Überwachung des operativen Geschäftsbetriebes
  • Budget- und Forecastüberwachung
  • Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus


Was Du mitbringst:

  • erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
  • Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office + Datev
  • Organisatorische sowie analytische Fähigkeiten
  • selbstständige sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • sorgfältige Arbeitsweise


Wenn dieser Job DEIN Job ist, dann freuen wir uns von Dir zu hören!

Nutze dazu unser Online-Bewerbungsformular!

Es dauert nur 3 Minuten Deine persönlichen Daten und Deinen Lebenslauf hochzuladen.  


Bewirb Dich noch heute und teile uns Deinen frühestmöglichen Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung mit. (Hinweise wie: „meine Gehaltsvorstellungen bespreche ich lieber persönlich mit Ihnen“ haben wenig Aussicht auf Erfolg. Kenne Deinen Wert und lass ihn uns wissen.)

Dein Ansprechpartner: Herr Mike Förster