Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Hotelgruppe

Stellenbeschreibung

Food & Beverage, Housekeeping, Amenities – das sind alles keine Fremdworte für Dich sondern Dein Tagesgeschäft.

Du bist der Einkauf pur, Du kennst jeden Preis, den besten Deal, alle Lieferanten begegnen Dir mit höchstem Respekt, denn Du kennst sie alle, weißt alles und keiner will es sich mit Dir verscherzen – Du bist ein Shopping Hero, wie er/sie/es :) im Buche steht.



Dann suchen wir Dich in unserem Service Center in Bad Doberan als:


Einkäufer (m/w/d),

der unsere Häuser im strategischen Einkauf auf Erfolgskurs bringt.


Wofür brauchen wir Dich?

In 2020 alleine werden wir wohl ein Einkaufsvolumen von ca. 5 – 6 Mio EUR bewegen (ohne Energie) und unsere rund 20 – 25 Hotels benötigen professionelle Unterstützung im Einkaufswesen.

Diese Position gibt es noch nicht in unserem Unternehmen und wir wollen hier ganz neu beginnen; digitales Rechnungswesen haben wir schon, aber alles andere muss noch folgen, inklusive ein komplett neues Einkaufsmanagement – und dafür suchen wir ein/e/n Shopping Hero! Ach ja: und wir wachsen weiter und werden größer, stärker … und schöner! :)


Was kannst Du bei uns erwarten?

In Bad Doberans modernstem Büro findest Du auf knapp 700 qm sicherlich einen netten Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Laptop, etc., allerdings auch eine Lounge zum Füße hochlegen und/oder Kaffee trinken zwischendurch. Hannes, unser eigener Bürokoch versorgt uns täglich mit leckerstem Essen und wenn es dann zu viel war, genieße einen Augenblick im Power Nap Room zum Nickern oder tobe Dich zwei Etagen über uns im Gym mit Sonderkonditionen aus ...

Deine neue, „eigene“ Abteilung leitest Du mit entsprechender Eigenverantwortung; mit hoher Kompetenz ausgestattet, ist unser Vertrauensvorschuss hoch und unsere Erwartungshaltung ebenso.


Dazu noch viele Leistungen einer starken Hotelgruppe:

  • Attraktive Family & Friends Raten innerhalb der Halbersbacher Hotels
  • Boni bei erfolgreicher Mitarbeiterempfehlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Annahme und Abholung von privaten Paketsendungen im Hotel
  • Vertrauensarbeitszeit

Voraussetzungen

Was glauben wir, was wichtig ist für diese Position?

Erfahrung im Hoteleinkauf ist absolut notwendig, zwingend, durch nichts zu ersetzen und wir wollen echt nur das, echt jetzt. 

Also:

  • Du kennst die typischen und wichtigen Player im Markt und bist es gewohnt, große Einkaufsvolumen zu bewegen
  • Ausschreibungen sind für Dich mehr oder weniger Tagesgeschäft und notwendig, um den Markt im Blick zu haben
  • Du unterstützt die Hotels bei der Budgetierung und Kostenerfassung
  • Erste Erfahrungen im Bereich digitale Einkaufsabwicklung, „procure to pay“ hast Du hinter Dir
  • Die strategische Einkaufsorganisation aller Hotels wirst Du umsetzen, in 2020, Punkt.
  • Die Konzeptionierung und Entwicklung eines Lieferantenmanagements macht Dich heiß …


Aber auch das „einfache“ Tagesgeschäft wie die Kontrolle von Rechnungen und Lieferscheinen, Systemabgleiche u.ä. ist nicht unter Deiner Würde und DU weißt, wie wichtig gerade das kleinteilige Tagesgeschäft ist.

So: besser wird’s nicht und daher freue ich mich auf Dein Feedback; bitte lasse mich wissen, wann Du bei uns starten willst und auf welcher Gehaltsbasis wir unsere erste Verhandlung führen. :)


Halbersbacher Hospitality Group GmbH

Arne Mundt

Mollistraße 10

18209 Bad Doberan